DACHREINIGUNG

Reinigen ohne Hochdruckreiniger

Der Bewuchs auf Dächern ist in der Regel stärker ausgeprägt als an der Fassade. Vor allem auf Betonsteinen und Naturtonziegel findet, aufgrund der saugenden und teilweise rauen Oberfläche, eine Besiedelung mit Mikroorganismen statt. Sichtbar als Algen, Flechten und auch Moos. Eine Hochdruckreinigung ist auch hier nicht angebracht und höchstens bei engobierten oder glasierten Oberflächen zu empfehlen. Bei allen anderen Dachflächen sollten größere Moosstücke manuell entfernt werden. Die Fläche wird dann mit dem Spezialreiniger "AGO Quart" satt eingesprüht. Sämtliche Mikroorganismen werden abgetötet, nach wenigen Tagen beginnt ein zersetzen der abgestorbenen Mikroorganismen, die Fläche wird nach und nach sauber. Je nach Verschmutzungsgrad, ist die Dachfläche nach 3 bis 12 Monaten vollkommen sauber, ein nachwaschen ist nicht notwendig. Bei sehr starkem Bewuchs, vor allem bei Flechten, kann es schon mal bis zu 18 Monaten dauern. Wenn dann das Dach dann aber einmal sauber ist und alle 2-3 Jahre vorbeugend behandelt wird, entsteht erst gar kein neuer Bewuchs.

Angebot anfordern

UNSERE GALERIE

Solarreinigung Solarreinigung Vor der Dachreinigung Nach der Dachreinigung Vor der Dachreinigung Nach der Dachreinigung Vor der Dachreinigung Nach der Dachreinigung Dachreinigung im Vergleich Fassadenreinigung Fassadenreinigung Fassadenreinigung Schimmelpilz Vorbeugung Phase 1 Schimmelpilz Vorbeugung Phase 2 Schimmelpilz Vorbeugung Phase 3

Verschaffen Sie sich einen Überblick